Ringholm-Logo Ringholm Ringholm page header
Schulungen    Dienstleistungen   |   Whitepaper    Blog    Events    Links   |   Über uns    Partner    Kunden    Kontakt    Impressum
Home > Über uns > Christof | Ringholm bv | Tel. +31 (0)33 7 630 636| info@ringholm.com

Christof Gessner

Christof Gessner ist seit 1996 im Bereich der medizinischen Informatik in Forschung und Versorgung tätig.

Er arbeitet seit 2007 als unabhängiger Berater im Gesundheitswesen. Davor war er mehrere Jahre mit Systemintegration, Dokumentenmanagement und Archivierung im Gesundheitswesen beschäftigt, zuletzt als Produktmanager bei Optimal Systems GmbH, Berlin. Nach Physikstudium und Promotion im Bereich der Biophysikalischen Chemie war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der PTB im Fachbereich Biosignale, parallel dazu schloss er ein Ergänzungsstudium in Medizinphysik an der Charité ab.

Konzeption und Implementierung zahlreicher Integrationsprojekte an Krankenhäusern und Universitätskliniken, ergänzt durch langjährige Erfahrungen mit Softwarearchitektur und –entwicklung, Projektmanagement und Kommunikationsstandards bilden die Grundlage seiner heutigen Beratertätigkeit.

Unabhängiger Berater für IT im Gesundheitswesen, Mitarbeit TC HL7 V3 und Terminologien, Leiter Projektgruppe Medizingeräte, HL7 international: Vocabulary Facilitator WG Healthcare Devices und Orders & Observations, IHE Patient Care Devices, Projektarbeit in Deutschland und international: European Medicines Agency, Wiss. Mitarbeiter TMF e.V. (Telematikplattform medizinische Forschungsnetze).

Sein Ziel ist die Unterstützung von Herstellern und Anwendern bei der Realisierung intelligenter Prozesse in der medizinischen Forschung und Versorgung - nicht zuletzt durch praxisorientierte Anwendung von Standards für Kommunikation, Dokumentation und Integration.

Herr Gessner kann über Christof.Gessner@ringholm.com kontaktiert werden.


Über Ringholm bv

Die Ringholm bv basiert auf einem Zusammenschluß von europaweit anerkannten Experten auf dem Gebiet der Systemintegration von IT-Systemen im Gesundheitswesen. Ringholm bietet Schulungen und Beratung im Bereich der Schnittstellenstandards und -technologien.
Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.ringholm.com oder rufen Sie uns an unter +31 33 7 630 636.

Christof
Dr. Christof Gessner arbeitet als freier Berater mit der Ringholm bv zusammen.